Start 4. Lehrgang

Aufgrund der aktuell herrschenden COVID-19 Maßnahmen werden wir mit heutiger Sicht den vierten Lehrgang im Schuljahr 2020/21 im Schichtbetrieb durchführen.

Das bedeutet, dass wir im wöchentlichen Wechsel im Präsenzunterricht beziehungsweise im Distance Learning mit Liveunterricht und Arbeitsaufträgen über MS Teams unterrichten werden. Dazu bekommen die Schüler/-innen einen kostenlosen Zugang zu MS Teams. Voraussetzung dafür ist ein Endgerät (PC, Laptop oder Tablet mit Mikrofon, Kamera und vorzugsweise einen Drucker).

Die ersten Klassen starten die ersten Tage an der Schule. Der Unterricht beginnt für sie am 21. April um 09:45 Uhr vor Ort mit ihrem Klassenvorstand. Hier bekommen Sie den Zugang zu MS Teams, die Schulbücher sowie alle wichtigen Informationen für diesen Lehrgang. Nach ihrer Anmeldung im Internat und einer Zusage für einen Fixplatz haben Sie die Möglichkeit schon am Dienstag ab 18:00 Uhr anzureisen. Bitte berücksichtigen Sie die begrenzte Anzahl an Plätzen.

Die höheren (2. und 3.) Klassen starten den Lehrgang am 21. April um 09:45 Uhr mit ihrem Klassenvorstand Online über MS Teams. Sie bekommen in den nächsten Tagen die notwendigen Zugangsdaten sowie alle notwendigen Informationen für den Schulstart über Fernunterricht per Mail zugesendet.

Ab der zweiten Woche werden die Klassen aufgeteilt in zwei Gruppen abwechselnd an die Schule kommen. Den Plan dazu finden sie <link file:77953 - download "Opens internal link in current window">hier</link>.

Wir wünschen Ihnen einen guten Schulstart und viel Erfolg!