Social Cooking: Berufsschüler*innen kochen für Menschen in Notlagen

Unsere 3aLBT kochte für Klient*innen des Soziales Wohnservice Wels groß auf! Vielen Dank an Transgourmet Österreich und Lackner - Obst & Gemüsehandel für die Lebensmittel - diese wurden uns nämlich kostenlos zur Verfügung gestellt! Ein großes Danke auch an unsere Küchenchefin, Sybille, die die Internatsküche für Vorbereitungsarbeiten zur Verfügung gestellt hat. Gemüse schälen, säubern und fein schneiden standen am Kochtag bereits um 08:00 Uhr am Stundenplan. Unsere Lebensmitteltechniker*innen waren mit vollem Einsatz und großer Begeisterung dabei. Anschließend bereiteten die Schüler*innenteams im Tageszentrum und im Wohnheim Wels ein Dreigängemenü zu. Pünktlich zu Mittag konnten die Bewohner*innen und Gäste ein wunderbares Mahl genießen.