Exkursion der 4aLMT nach Regensburg

Am vorletzten Schultag startete die 4aLMT um 05:30 ihre Exkursion nach Regensburg. Unser erstes Reiseziel war die Fa. Holmer. Nach einer Firmenpräsentation konnten wir uns bei einem Rundgang von der beeindruckenden Technik eines modernen Rübenvollernters und der hohen Kompetenz des Marktführers im Bereich Rübenvollernter überzeugen. Die Einladung zum anschließenden Weißwurstessen nahmen wir gerne an. Vielen Dank an die Fa. Holmer für diese interessante Werksführung.

Unser nächstes Reiseziel war die Fa. Albach, ein Hersteller von selbstfahrenden Hackern, Fällkränen und Fällzangen. Nach einer kurzen Firmenpräsentation konnten wir uns von der modernen Technik und der hohen Fertigungstiefe dieser Geräte überzeugen. Nach dem Rundgang hatten wir noch Gelegenheit in einem selbstfahrenden Hacker Platz zu nehmen. Die Schüler waren begeistert von der Ausstattung und Technik dieser hochmodernen Hackgeräte. Vielen Dank an die Fa. Albach für diese interessante Werksführung.