Erstmalig: Erfolgreiche Abschlusspräsentationen im Online-Modus

Dem Motto „Wir schaffen das!“ folgend, fanden die Abschlusspräsentationen der LebensmitteltechnikerInnen (4bLBT) zum ersten Mal online statt. Nicht nur Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte waren virtuell anwesend, auch Lehrlingsbeauftragte der Unternehmen und AusbildnerInnen der Lehrlinge waren als Zuseher bzw. Zuhörer mit dabei.

Trotz der getrennten Örtlichkeiten hielten die SchülerInnen ihre gemeinsamen Gruppenpräsentationen bravourös ab. Sie wurden dafür vom Publikum mit vielen positiven Chatbeiträgen und Likes belohnt. Alleine die Verkostung der innovativen Köstlichkeiten konnte nicht stattfinden, doch durch das hervorragende Präsentieren der kreierten Produkte bekamen die Teilnehmenden eine gute Vorstellung davon, was Corona sie versäumen ließ.

Wir gratulieren den AbsolventInnen recht herzlich und wünschen alles Gute für die bevorstehende Lehrabschlussprüfung!